Skitour Höhi Wispile vom 12.12.2020

Skitour Samstag, 12. Dezember 2020 Höhi Wispile 1907 m
Treffpunkt für die Wintereinstiegstour war 8.30 Uhr auf dem Bahnsteig. Leider konnte unser Zug nicht planmässig in Bern abfahren. Trotzdem haben wir aber die Anschlüsse in Zweisimmen und Gstaad geschafft. Peter Hänni musste bei dichtem Schneegstöber auf uns warten. An der Talstation der Bahn nahm er uns vier in Empfang: Valentin, Margrit, Elisabeth, Christine. Es hat die ganze Zeit geschneit und während des Aufstiegs bekam Valentin viele Tipps für das Anlegen der Spur. Gemütlich kamen wir bis zur Mittelstation der Bahn (1600 m), die noch nicht in Betrieb war. Nach einer Pause machten wir uns an die Abfahrt, um das Postauto um drei zu erreichen. Im frischen Schnee konnten wir viele Kurven machen und hatten an der Haltestelle noch Zeit für einen Schwatz und das Bewundern der riesigen Schneeflocken.
Vielen Dank an Peter für die Tour!