Skitour Hugeligrat 18.12.2021

Schon die Anreise aus dem Nebel an die Sonne war ein erster Höhepunkt. Auf dem Plateau paarten sich gute Schneeverhältnisse mit Märzentemperaturen. Der sanfte Aufstieg über die sunnigi Vorschess zum Hugeligrat genossen alle in vollen Zügen. Unsere Debutantin Beatrix wurde von Hansjürg bestens in die Feinheiten des "Tüürelen" eingeführt. Auf dem Grat gab es genug Zeit, um sich im persönlichen Gespräch etwas besser kennen zu lernen und das Mitgebrachte sowie die einmalige Aussicht zu geniessen. Die Abfahrt über die ehemals scharze Piste war Genuss pur, da die oberste Schicht noch pulvrig oder dann sulzig war. Während Valentin die Piste gekonnt und altersgerecht rockte, zogen andere eine etwas weitläufigere Variante vor. In Schönried genossen alle dann noch bei Bruno Kernen einen Aperitif. Ganz herzlichn Dank an Beatrix für die sehr grosszügige Einladung.