Tourenausschreibung

31.07.
Sa
Mäderlücke
Bergtour | T2 | schwer | ↗ 940 m | ↘  1190 m | → 12.3 km | ⌚ 5 h
GruppeWandern
Treffpunkt7.55 Uhr unter der Welle Abfahrtsperron
ProgrammBern ab 8.07h Richtung Brig und mit dem Bus zum Simplon Hospiz wo unsere Wanderung beginnt. Durchs Chaltwassertälli steigen wir zur Monte Leone Hütte hinauf 2849m ü.M. wo wir unsere Mittagspause machen. Von dort queren wir zur Mäderlücke 2886m ü.M. wo der Abstieg beginnt, steil bergab durchs Bodmertälli. Schon von weitem sieht man das Rest. Mäderlicka 2232m ü.M., das wir auf unseren Schneeschuhtouren mit Ruedi besuchten, im Sommer ist es aber geschlossen. Von dort führt uns der Wanderweg nach Rothwald hinunter und mit Bus und Bahn geht es zurück.
BeschreibungHier klicken
Ausrüstungfür Bergwanderung, Stöcke von Vorteil, Sonnen- und Regenschutz
Verpflegungaus dem Rucksack oder in der Hütte
Kosten66 CHF Bahn und Bus Bern-Simplon Hospiz und Rothwald-Bern
Rückkehr18.54 Uhr Bern an
Anmeldungbis 28.07.2021 an Christine Widmer
Tel.: 031 961 61 25 | Handy: 079 336 54 17
E-Mail: christine_widmer@gmx.ch