Dür ds alte Froubrunneamt - 23.05.2023

Mit der RBS erreichten15 Bergclübler:innen den Fraubrunnen, den Ausgangspunkt der heutigen Wanderung. Nach dem Startcafé im Café "Hin und Her" am Bahnhof wurde das Regen Tenue erstellt. Während wir beim Kaffee sassen, hatte es entgegen unserem Erwarten, schon angefangen zu regnen, was aber nun der Stimmung keinen Abbruch tat. Die Schirme geöffnet und dann gings flotten Schrittes voran Richtung Binnel und Iffwil. Vor Iffwil hörte der Regen auf. Im Wald wurde es ziemlich dämpfig und wir kamen schon fast ins schwitzen. Kurze Raste mit selbstgebackenen guten, vorzüglichen Chüechli von Ingrid. Die waren schnell fast alle weg. Danke Ingrid fürs backen!
So gestärkt nahmen wir die zweite Hälfte der Wanderung unter die Füsse und unterwegs bestaunten wir blühenden Holunder (ein Vorsommerbote), eine prächtige Magerwiese, vielen vierblätterigen Klee (eine Seltenheit), ein schönes Gerstenfeld und anderes mehr. So gelangten wir durch ein letztes Waldstück bald nach Jegenstorf, unserem Wanderziel. Hier kehrten wir zum Schlusstrunk nochmal ein, dann brachte uns die S8 der RBS pünktlich zurück nach Bern. Äs isch ume schön gsi. Merci viumau allne wo mitcho si!