Schon der frühe Morgen zeigt, es wird ein schöner Tag werden. Die Bahnfahrt durchs Goms und hinauf auf die Fiescheralp bestätigt dies. Unten im Tal zeigt sich schon der Frühling. Kein Schnee mehr, dafür beginnt es überall zu blühen und zu wachsen. Ob es auf der Alp noch Winter ist, mit schönem Schnee? Oben angekommen, geht es zuerst zum Startkaffe und dann hinaus in Schnee und Sonnenschein. Ja, es wird ein guter Tag werden. Ruedi Michlig heisst die Gruppe mit launigen Worten willkommen im Wallis und zur Wanderung. Frohen Mutes nehmen wir den Weg im noch harschen Schnee unter die Füsse Richtung Bettmeralp. Blauer Himmel, warme Sonne und ein wundervoller Alpenkranz! Da wandert es sich doch leicht. Bei der Bettmer-Hütte auf der Terrasse spielt eine Kapelle auf. Möchte man da nicht gleich ein Tänzchen wagen? Aber wir wollen ja noch weiter. Kurz ob der Bettmeralp geniessen wir unser Picnic. Ausgeruht nehmen wir den zweiten Teil des Weges unter die Füsse. Die Mittagssonne lässt den Schnee aufweichen und die Schritte werden etwas mühsamer. Ob der Schneemann, oder ist es eine Schneefrau? auch in diesem Winter vor dem Garni Sporting wieder anzutreffen ist? Ja, da steht er in voller Grösse und begrüsst die Vorbeigehenden. Wir durchqueren das Dorf und schon bald kommen die Häuser der Riederalp in Sicht. Auf der Terrasse der Bäckerei und des Tea-Rooms Zurschmitten lassen wir die Wanderung ausklingen und geniessen nochmals den Rundblick auf die Walliser Bergwelt mit dem Matterhorn in der Ferne. Dann heisst es Abschied nehmen und wir sind der Meinung: Es war eine Top-Fünfsterne Wanderung! Einen schöneren Tag hätten wir nicht antreffen können, wie auch die Föteli zeigen. Wir danken Ruedi für die toppe Organisation und Leitung und Doris für die schönen Bilder, die uns die Wanderung nochmals Revue passieren lassen. Und allen Dank die mitgewandert sind, für die gute Stimmung!